Frauentreff


Frauentreff

„Wir sind Frauen der „mittleren Generation“ und möchten einen neuen Anfang setzen in der Frauenarbeit unserer Kirchengemeinde.

Wir wollen uns mit Themen beschäftigen,
die besonders uns interessieren.
Also nicht nur „Kinder, Kirche, Küche“, sondern auch...
(Hier warten wir auf Ihre Anregungen.)“


So war es im Herbst 1988 im Gemeindebrief zu lesen.

Im Juni 2013 feierten wir unser 25jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst in der Erlöserkirche. Wir treffen uns noch immer, in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat. Vieles haben wir schon gemeinsam erlebt und erfahren: Themennachmittage, Ausflüge, Besichtigungen, Bastelarbeiten oder auch einfach nur mal zusammen sein zum Klönen oder Grillen. Die Vorbereitung und Gestaltung der Weltgebetstage oder in den letzten Jahren des Tischabendmahls am Gründonnerstag gehören zu den gern übernommenen Aufgaben. Auch zu kirchlichen Festen und Jubiläen hat sich der Einsatz des Frauentreffs bewährt.

Bei manchen schwierigen Themen war und ist der Pastor eine dankbare Unterstützung - überhaupt ist er ein gern gesehener Gast in unserer Runde.

Haben Sie Lust zum Mitmachen? Wir laden herzlich ein!

Ansprechpartnerin:
Hannelore Hasken, Espenweg 10, 48488 Emsb├╝ren, Tel.: (0 59 03) 14 07, E-Mail: h.haskenatkg-es.de

zurück

Left Column
Right Column