Frauenkreis

Fast solange wie die Kirchengemeinde gibt es den Frauenkreis. Einige der Mitglieder sind schon rund fünfzig Jahre dabei, es kommen aber auch immer wieder „Neue“ hinzu, die ganz herzlich willkommen sind.

Etwa 25 Frauen aus allen Ortsteilen treffen sich monatlich, abwechselnd im Bartning-Haus Leschede und im Gemeinderaum der Markuskirche. Für Mitfahrgelegenheit im Kirchenbus und in Privat-PKWs ist gesorgt. Nach einer kurzen Andacht und einem gemeinsamen Kaffeetrinken gibt es ein buntes Programm: mal einen Vortrag (zum Beispiel über die Notfallseelsorge, das Abendmahlsverständnis in den unterschiedlichen Kirchen oder den Humoristen Heinz Erhardt), mal ein Ratespiel, mal eine Gesprächsrunde über eigene Erfahrungen und, und, und. Gemeinsames Singen hat immer seinen Platz, wie auch das lockere Gespräch nebenbei. Im Sommer steht ein Ausflug auf dem Programm.

Frauenkreis

Haben Sie Interesse? Dann sprechen Sie uns an: Pastor Droste, Erna Moll und Waltraud Fieselmann.

Left Column
Right Column